Aktuelles

Main-Post: Betrifft den Radweg Theilheim – Randersacker

10.09.2014

In Ihrem Artikel vom 21. Juli 2014 berichten Sie über den geplanten Radweg Theilheim-Randersacker. Daß der Radweg schnellstens erstellt werden muss ist unbestritten und sollte nicht erst 2018 fertig gestellt sein, sondern spätestens Ende kommenden Jahres 2015.

Kandidatin im Kreuzverhör

21.03.2013

Unterfränkische Spitzenkandidatin stellt sich den Fragen der Bürger

Der Ortsverband der GRÜNEN in Theilheim lud die unterfränkische Spitzenkandidatin der GRÜNEN, Kerstin Celina, ein, Fragen der interessierten Bürger quer durch alle Themengebiete zu beantworten. Souverän stellte sich die Kandidatin der Aufgabe und erklärte Details der Energiewende ebenso wie die langfristigen Ziele der GRÜNEN Politik, ging auf Fragen zur Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik ein, diskutierte aktuelle Entwickungen in Zypern ebenso wie die Voraussetzungen für ehrenamtliches Engagement der Bürger. „Der direkte Austausch mit den Bürgern macht mir viel Spaß, denn dabei bekomme ich die meisten Anregungen für meine politische Arbeit, heute z.B. über Programme der EU, die ich im Detail noch einmal nachlesen werde“ erklärte Kerstin Celina abschließend.   

 

Weinbergswanderung mit Dieter Janecek

15.08.2009

Natur erhalten und gestalten

Die Unterschiede zwischen Bio-Winzertum und konventionellem Weinbau zu ergründen, war Ziel einer Exkursion in Theilheim, zu der die GRÜNEN vor Ort ihren Landesvorsitzenden Dieter Janecek und interessierte Bürger eingeladen hatten.