Erlabrunn

„Auf den Spuren des Bibers“

„Der Biber breitet sich im Landkreis Würzburg aus und besiedelt inzwischen viele Bäche und auch die Ufer des Mains. Diese Entwicklung ist sehr erfreulich, da er mit seinen Aktivitäten zur Verbesserung der ökologischen Funktion der Fließgewässer und zur Artenvielfalt beiträgt.“

erklärt der Landkreis Würzburg in einer Pressemitteilung

Am Sonntag, den 21. Januar 2024 fand mit dem Biberberater des Landkreis Würzburgs Michael Hein eine kostenlose Familien-Winterwanderung statt.

Während der Wanderung, beginnend an den Badeseen und anschließend auf dem Radweg Richtung Zellingen, vermittelte uns Herr Hein als kompetenter Fachmann viele interessante Informationen über den Biber und seinen Lebensraum.

Am Ende unserer schönen und gut zu bewältigenden Runde grillten wir zum Abschluss auf der Ochsenwiese und wärmten uns bei Glühwein und Kinderpunsch auf. Ob groß oder klein – etwa 50 Menschen aus dem Ortsverband aber auch aus anderen Teilen des Kreisverbands nahmen an der Veranstaltung teil.

Treffpunkt für die Wanderung war der Parkplatz des TSV Erlabrunn. Die Veranstaltung ging von 14-16 Uhr gehen. Veranstalter ist neben GRÜNE Erlabrunn auch der Verein „Bündnis Erlabrunn“. Besonderer Dank gilt Jürgen und Uli Faust für die Organisation.

Sharepic mit allen im Text erwähnten Informationen. Als Hintergrundbild ein angenagter Baumstumpf.

Neuste Artikel

TagderDeutschenEinheit

Einheitsbuddeln 2024

Globaler Klimastreik am 20.09

Kerstin Celina sitzt auf dem Boden, vor ihr liegt eine medizinische Trainingspuppe auf der sie simuliert wie erste Hilfe funktioniert. Im Hintergrund zu sehen ist eine Feuerwehrhalle.

Landtagsabgeordnete Kerstin Celina bei der langen Nacht der Feuerwehr 2024 

Ähnliche Artikel