Neujahrswanderung

Neujahrswanderung mit den Grünen Ochsenfurt

Traditioneller Start im Neuen Jahr

Ochsenfurt.  Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause nahmen die Grünen ihr traditionelles Neujahrstreffen mit Wanderschuhen und bester Laune wieder auf. Dabei waren auch befreundete Sympathisant*innen und Gäste aus der Umgebung, die dem Impuls des Grünen Kernteams folgten und gerne aktiv ins Neue Jahr starteten. 
Der Weg führte diesmal von Ochsenfurt nach Marktbreit zum Fränkischen Hof. Beim Wandern über grüne Wiesen, durch lichte Waldstücke und einen zauberhaften Kastanien-Hohlweg ließen die Teilnehmer*innen im Gespräch das vergangene Jahr Revue passieren und tauschten sich zu neuen Ideen und Aktionen für das begonnene Jahr aus.
Im stilvollen und gemütlichen Fränkischen Hof ließen die 19 Neujahrs-Wanderer den Samstag bei feinen Spezialitäten der Fränkischen Küche ausklingen. „Ein gelungener Neujahrs-Auftakt – wir sind sicher nicht das letzte Mal hier“ resümiert der Grüne Ortssprecher Charles Leineweber die Veranstaltung und hat bereits weitere Veranstaltungen im Kopf. Denn die Grünen Ochsenfurt wollen sich verstärkt mit benachbarten Ortsgruppen vernetzen und sich gegenseitig unterstützen.

Fotos: Charles Leineweber

Neuste Artikel

Mittwoch: 20.11.24: Benefiz-Schafkopfturnier in Höchberg

Samstag, 23.11.24: Aktionstag – keine Gewalt gegen Frauen

Mittwoch, 27.11.24: Fränkische Weihnachtsbräuche und Stubenmusik

Ähnliche Artikel