Höchberg

Kleider tauschen statt Neues kaufen

In Höchberg fand am 18. Juni zum zweiten Mal eine Kleidertauschbörse statt.

Der Ortsverband B‘90/Die Grünen in Höchberg hatte zum zweiten Mal zur Kleidertauschbörse in die Kulturscheune eingeladen. Auf vielfachen Wunsch hatten sich Frauen bereit erklärt Kuchen zu backen, der Kaffee war auch gleich gemacht. So hoffte man auf viele Interessierte.

Es kamen wieder Einige, doch die sommerlichen Temperaturen machten der Veranstaltung Konkurrenz. Die nächste Veranstaltung steht schon in den Startlöchern, schon für Herbst ist die nächste Kleidertauschbörse geplant.

Ein besonderes Highlight, neben den leckeren Kuchen, war das Angebot von Petra Väthjunker. Sie upcycelt alte Stoffe und häckelt daraus Körbchen, Untersetzer und vieles mehr. Wer nicht genug von ihr kriegen konnte, sollte demnächst bei der Zeller Kulturmeile vorbei schauen.

Und selbst der zweiter Bürgermeister Höchbergs sah sich um. Vielleicht wäre so ein glitzerndes graues Kleid ja etwas für den nächsten Fasching.

Foto vom zweiten Bürgermeister Höchbergs, der sich ein Kleid vor den Brustkorb hält. Vielleicht das nächste Faschingskostüm?
Sven Winzenhörlein mit Kleid – gar kein schlechter Anblick.

Großer Dank gilt auch den vielen fleißigen Helfern und Helferinnen, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Neuste Artikel

Mittwoch: 20.11.24: Benefiz-Schafkopfturnier in Höchberg

Samstag, 23.11.24: Aktionstag – keine Gewalt gegen Frauen

Mittwoch, 27.11.24: Fränkische Weihnachtsbräuche und Stubenmusik

Ähnliche Artikel