Besuch von Ludwig Hartmann

Am 08 September war der Spitzenkandidat und Fraktionsvorsitzender von Bündis 90/Die Grünen Ludwig Hartmann bei uns in Würzburg zu Gast. Nach der Begrüßung von der Kreis- und Bezirksvorsitzende Simone Arzt, gab es spannende Reden von MdL Kerstin Celina und MdL Patrick Friedl, sowie von Bezirksrätin Christina Feiler und Ludwig Hartmann. Am Ende konnten die Besucher*innen mit den Landtagsabgeordneten und Ludwig Hartmann noch ins Gespräch kommen.

Spannende Reden

Zuerst sprach die Bezirksrätin Christina Feiler, diese betonte vor allem ihr Hauptanliegen Inklusion und machte deutlich, dass sie dies auch weiter im Bezirksrat umsetzten möchte. Als nächstes sprach die Landtagsabgeordnete Kerstin Celina und betonte insbesondere in ihrer Rede die bayrische Schulpolitik und betonte, dass es ein „Regierungswechsel brauche“ um die Schulpolitik zu verbessern. Ebenfalls sprach der Landtagsabgeordnete Patrick Friedl. Dieser betonte, dass man sich vor allem in Städten auf die zunehmende Erderhitzung einstellen müsste und es dringend einen Aktionsplan Hitze bräuchte, um die vulnerablen Menschen zu schützen. Auch Ludwig Hartmann bezog sich auf die Klimakrise und zeihte sich besorgt über den langsamen Ausbau der erneuerbaren Energien in Bayern. Auch Hartmann verwies, wie Friedl auf den Wasserschutz und betonte, dass unbedingt Wasserschutzgebiete ausgeweitet werden müssten.

Ein Foto mit MdL Kerstin Celina, MdL Patrick Friedl, MdL Ludwig Hartmann und Bezirksrätin Christina Feiler
MdL Kerstin Celina, MdL Patrick Friedl, MdL Ludwig Hartmann und Bezirksrätin Christina Feiler

Ausklang mit Diskussion

Am Ende konnten die Zuschauenden mit Ludwig Hartmann, Christina Feiler, Patrick Friedl und Kerstin Celina ins Gespräch kommen. Es entstanden spannende und anregende Diskussionen.

Ein Bild von Ludwig Hartmann mit einer Sonnenblume in der Hand, wie er mit einer Frau redet

Foto von Marvin Wachter

Neuste Artikel

TagderDeutschenEinheit

Einheitsbuddeln 2024

Globaler Klimastreik am 20.09

Kerstin Celina sitzt auf dem Boden, vor ihr liegt eine medizinische Trainingspuppe auf der sie simuliert wie erste Hilfe funktioniert. Im Hintergrund zu sehen ist eine Feuerwehrhalle.

Landtagsabgeordnete Kerstin Celina bei der langen Nacht der Feuerwehr 2024 

Ähnliche Artikel