Im Rahmen des internationalen Frauentages am 8. März, findet am Sonntag darauf ein Frühstück mit passendem Impulsvortrag im Bürgerhaus Erlabrunn statt.
Dr. Anja Klafke, Neurologin und Leiterin des Medizinischen Spezialzentrums für erwachsene Menschen mit Behinderung (MZEB) Würzburg, stellt uns das MZEB Würzburg und seine Leistungen vor. Es gehört zu den größten deutschen medizinischen Behandlungszentren für behinderte Menschen im Erwachsenenalter. Das MZEB bietet ärztliche und nichtärztliche Leistungen an, die interdisziplinär erbracht werden und in eine gemeinsame, ganzheitliche Empfehlung für einen Behandlungsplan münden. Oberstes Ziel ist die Erhaltung oder Verbesserung der Gesundheit der mehrfach behinderten Patientinnen und Patienten.
Frau Dr. Klafke wird speziell auch auf die besondere Situation von Frauen im MZEB eingehen.
Der Vortrag ist kostenfrei. Wir bitten um eine Spende für ein Projekt des MZEBs. Anmeldung erwünscht bis 8.3. bei Anne Hausknecht-Gülle Tel. 09364/3615 oder Ulli Faust 09364/6958.
Freut Euch auf ein leckeres Frühstück nach dem Motto fair – lokal – bio!
Neuste Artikel
Sonntag, 5.01.25: Grüne Neujahrs-Wanderung
Ochsenfurt. Am Sonntag, 5. Januar 2025 – starten wir Grünen Ochsenfurt mit unserer Traditionellen Neujahrs-Wanderung ins Neue Jahr. Wir wandern von Ochsenfurt nach Sommerhausen durch das Ochsental und über die Höhenwege. Gegen 17 Uhr kehren wir dann beim Ritter Jörg ein – Maingasse 14 in Sommerhausen. Auf der Karte findet ihr italienische und mediterrane Speisen,…
Mittwoch, 18.12.24: Letzter Weihnachtsstammtisch mit Bundestagskandidatin Jessica Hecht
Letzter Stammtisch mit Glühwein Punsch und Gebäck – Grüne Kirchheim Gemeinsam Punsch trinken, Gebäck essen und dabei mit netten und interessanten Menschen ins Gespräch kommen? Dann komm zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr! Dieses mal ist auch unsere Bundestagskandidatin Jessica Hecht dabei! Komm dazu und freu dich auf interessante Gespräche. Mittwoch 18.12.24 um 19:00…
Jessica Hecht auf Listenplatz 15
Jessica Hecht, unsere Direktkandidatin und Trägerin des unterfränkischen Frauenvotums, ist wie erhofft auf den Listenplatz 15 gewählt worden. Mit ihrer starken Rede und authentischen Engagement für die Rechte junger Menschen konnte sie die Delegierten vor Ort überzeugen. „Ich bin dankbar für dieses Vertrauen und freue mich über den Rückenwind, den wir aus diesem tollen Ergebnis…
Ähnliche Artikel