Am 27. Oktober haben sich unsere Mandatsträger*innen aus Gemeinde- und Stadträten, dem Kreistag, Bezirkstag und Landtag getroffen, um sich über die Arbeit in ihren Räten auszutauschen und sich gegenseitig mit Ideen  und fachlichem Austausch zu stärken.

s2sdefault

Einmal im Monat findet bei uns "Grün im Gespräch" statt. Dieses Mal haben Kertin Celina (MdL) und unser Direktkandidat

s2sdefault

Die Grüne Hochschulgruppe lädt ein:

zum Vortrag und Diskussion

mit Beate Walter Rosenheimer, MdB

und Uwe Kekeritz, MdB

Mittwoch, 29. Juni 2016

im Matthias-Ehrenfried-Haus,

Bahnhofstraße 4, Würzburg

Moderation: Martin Heilig

Vortrag von Thomas Naumann

Seit 15 Jahren nimmt die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, besonders der Straßenbahnen, in den Großstädten bundesweit kontinuierlich zu. Im gleichen Zeitraum passierte in Würzburg das Gegenteil: Jahr für Jahr verliert die WSB Fahrgäste, davon ausgenommen ist nur die Nutzung des Semestertickets. Zudem gelingt es nicht, das konstant hohe Defizit zu senken. Was sind die Ursachen, wie kann es gelingen, diesem Abwärtsstrudel zu entkommen und wieder -wie bis zum Jahr 2000- steigende Fahrgastzahlen zu erzielen? Welche Rolle können dabei aktuelle Projekte wie der Bau der Linie 6 und andere Maßnahmen wie ein verbessertes Fahrplanangebot spielen? Dazu wird der Sprecher der Würzburger Agenda 21 für Mobilität und Regionalentwicklung am 7. Juni, 20 Uhr im Rahmen der Mitgliederversammlung der Würzburger Grünen sprechen. Herzliche Einladung an alle interessierten Bürger*innen.