Eine Delegation der Grünen des Kreisverbandes Würzburg Land radelte zum dritten mal nach München um ihrer Abgeordneten Kerstin Celina eine Aufwartung zu machen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt am Würzburger Hauptbahnhof los, um am Bahnhof Oberdachstetten eine Abordnung der Ansbacher Grünen unter Leitung von MdL Martin Stümpfig zu treffen. Gemeinsam radelte die Gruppe bis Ansbach um sich vor Ort bei einem zweiten Frühstück über die dortige Problematik des sicheren Radfahrens im städtischen Straßenverkehr auszutauschen.

Weiter ging es bis Hirschlach, wohin die ehemalige Grüne Höchberger Marktgemeinderätin Silke Seifer-Fischer ausgewandert ist um ihr Grüße aus der Heimat zu überbringen.

Ein weiteres Treffen an der Strecke stand mit der Grünen Kreisrätin Karola Schwarz in Neuburg an der Donau auf dem Programm. Dort fuhr die Grüne Radlergruppe für Radler neuralgische Punkte im Stadtverkehr ab.

Am vierten Tag stand letztendlich die Besichtigung des Landtages unter Führung von MdL Kerstin Celina auf dem Programm.

s2sdefault