Die GRÜNEN in Gerbrunn haben einen neuen Ortsvorstand gewählt: Bestätigt wurde der selbständige Neuropsychologe und Vorsitzende Gerhard Müller der erst vor kurzem auch als Bezirkstagsdirektkandidat der GRÜNEN im Kreisverband Würzburg-Land nominiert wurde. Müller hatte im März 2009 den Anstoß gegeben einen neuen Ortsverband in Gerbrunn zu gründen. Seither haben die Grünen in Gerbrunn einiges auf die Beine gestellt vor allem Veranstaltungen mit Abgeordneten aus Landtag Bundestag und Europaparlament aber auch monatliche Stammtische.

Müllers weibliches Pendant ist die Ärztin Marion Koch die bei der Gründungsversammlung der GRÜNEN eintrat und sozusagen eine geborene Gerbrunner Grüne ist. Die 60jährige Marion Koch lebt seit 2007 in Gerbrunn. Ihr Interesse für Politik erwachte schon während ihres Medizinstudiums in Marburg. Damals so erzählt sie war links oder grün wählen oder sich gar zu den Grünen zu bekennen gesellschaftlich nicht anerkannt zu Demonstrationen gehen war ebenfalls verpönt erläutert Koch die sich selbst als eine der „jüngsten Alt-68er“ bezeichnet.

Die Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Kerstin Celina sieht in Gerbrunn gute Chancen bei der kommenden Kommunalwahl wieder Grüne im Gemeinderat zu begrüßen. "In Gerbrunn passiert zur Zeit kommunalpolitisch sehr viel" so Müller "bei Ortsentwicklung Energiewende und sozialpolitischen Themen wollen wir mitdiskutieren und auch mitentscheiden“. Der Ortsverband freue sich über Zulauf und bereitet schon jetzt eine Liste für die Kommunalwahl vor – Grüne und Interessierte seien willkommen.

s2sdefault