Die GRÜNEN haben in Kirchheim einen neuen Ortsverband im Landkreis Würzburg gegründet. Damit sind die GRÜNEN in neun Gemeinden mit einem Ortsverband vertreten in sieben davon sind sie auch im Gemeinderat. „Wir wollen Ansprechpartner sein für all die die sich in und um Kirchheim/Gaubüttelbrunn herum für GRÜNE Politik interessieren“ stellte der neue Ortsvorsitzende Norman Ort fest. In den Vorstand wurden auch Anja Endres und Johanna Ort gewählt. Eva Pumpurs Jugendsprecherin der GRÜNEN im Kreisverband freute sich dass zwei Mitglieder des neuen Ortsvorstandes gleichzeitig Mitglied der GRÜNEN Jugend sind und betonte: „Wir GRÜNEN setzen uns dafür ein dass es den Menschen auch Morgen noch gut geht und die Weichen dafür gestellt werden. Dass sich junge Menschen bei uns engagieren bestätigt uns in der Politik die wir machen!“

Nach der Gründung des Ortsverbandes widmeten sich die Grünen und ihre Gäste einem spannenden inhaltlichen Thema der Zukunft der Europäischen Währungsunion. Kreisrätin Kerstin Celina gab einen interessanten und auch amüsanten Überblick über die Entstehung der Währungsunion und verglich die heutige Situation in Griechenland mit der Situation in Argentinien im Jahre 2001. „Wir hoffen dass wir in Kirchheim mit den Bürgern noch viele spannende Diskussionen und Gespräche haben werden“ bilanzierte Kerstin Celina zufrieden den Abend.

s2sdefault