Die GRÜNEN in Kürnach haben einen neuen Vorstand: Mit Nadine Kempa und Sebastian Huber übernehmen zwei junge Mitglieder den Vorstand der GRÜNEN im Ort.

Nadine Kempa, ehemalige Praktikantin der Landtagsabgeordneten Kerstin Celina, bringt Organisationserfahrung auch aus einem Praktikum bei den GRÜNEN in Wiesbaden mit. "Mir ist Sozialpolitik und Chancengleichheit besonders wichtig. Außerdem sollte man gerade jetzt seine Stimme gegen Rechts erheben und nicht einfach dasitzen und nichts tun." Sebastian Huber ist bereits im Kreisvorstand der GRÜNEN aktiv. Seine Hauptthemen sind die Begrenzung des Flächenverbrauchs und der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. „Hier wartet im Ort und im Landkreis noch viel Arbeit auf uns", so der Student. Als Beisitzerin unterstützt die Landtagsabgeordnete und Kürnacher Gemeinderätin Kerstin Celina die neuen Vorsitzenden.

Als erste gemeinsame Aktion laden die Kürnacher GRÜNEN am kommenden Wochenende zu einer Führung in den Botanischen Garten ein. Es geht durch die verschiedenen Vegetationszonen der Schaugewächser und bei passendem Wetter auch in den Außenbereich. Treffpunkt ist am Samstag, 25. Mai 2019 um 16 Uhr im Eingangsbereich der Schaugewächshäuser des Botanischen Gartens.