Die Grünen Ochsenfurt spendieren Mittagessen in der Zauberwaldsiedlung

Diesmal ging es heiß her bei der Essensausgabe der Grünen Ochsenfurt am Ferienspielplatz „Zauberwald“. Die Grünen Ochsenfurt spendierten traditionsgemäß ein Mittagessen.

Nicht nur wegen der sengenden Sonne ging es heiß her bei der Essensausgabe beim Ferienspielplatz „Zauberwald“. Denn es gab das Lieblingsessen fast aller Kinder: Ravioli und zum Nachtisch Wassermelonenstücke. Die fleißigen Kinder und Betreuer vom Ferienspielplatz in Ochsenfurt rissen den beiden Grünen Küchenmeistern Peter Liczewski und Stadtrat Josef Meixner das Pausenvesper geradezu aus den Händen, sodass für das Beweisfoto nur noch der fast leere Topf übrig blieb.

Meixner und Liczewski resümieren: „Die Essensausgabe hat wieder viel Spaß gemacht. Wir dürfen auch nächstes Jahr wieder kommen.“

Während der zwei Wochen des Ochsenfurter Ferienspielplatzes bauen die Kinder aus vielen Stapeln Holz ein ganzes Hüttendorf auf und spielen unter kompetenter Aufsicht soziales Dorfleben.

Ravioli und Was...