Nach Absage der Mahnwache machen die Ochsenfurter Grünen auf anderem Weg auf die Abholzung des Amazonas-Regenwalds aufmerksam

Ochsenfurt. Am Montag kamen Ochsenfurter Grüne spontan zu einem Fototermin am Mainufer zusammen, um auf die aktuell dramatisch beschleunigte Abholzung des Amazonas-Regenwalds hinzuweisen.

Zu sehen ist die Gruppe in der Simultankirche Erlach

Die GRÜNEN Ochsenfurt luden ein zu Ortsrundgang und Kandidat*innen-Vorstellung.

Einige Bürger*innen aus Erlach und sogar aus Sonderhofen folgten der Einladung der GRÜNEN Ochsenfurt und nutzten die Gelegenheit, die GRÜNE Landratskandidatin Karen Heußner aus Thüngersheim und die Ochsenfurter Spitzenkandidat*innen für Stadtrat und Kreistag kennen zu lernen.

Zu sehen sind die Kandidat*innen der Stadtratsliste Ochsenfurt

Mit Frauenpower in die Kommunalwahl

Mit den Grünen geht eindeutig die weiblichste Partei ins Rennen um die Wählerstimmen bei der Kommunalwahl 2020. Mit Abstand die meisten Frauen konnten Bündnis 90 / Die Grünen für ihre Stadtratsliste gewinnen. „Exakt 12 Frauen und 12 Männer haben wir nach dem Reißverschlussprinzip aufgestellt“, freut sich Spitzenkandidatin Britta Huber und wünscht sich, dass die Grüne Fraktion auf jeden Fall an Stärke zulegt.

Ochsenfurt Gemeinderats-Mitglieder 2020

Jan Kohlhepp
Dr. rer.nat. Iris Eisenma...
Britta Huber