Das Ergebnis:

Unsere erstmals angetretene Grüne Liste hat aus dem Stand 20,46 % und damit 3 Sitze im Thüngersheimer Gemeinderat geholt.

Letztes Jahr im Juli haben wir in Thüngersheim einen neuen Ortsverband gegründet und in den Wochen danach mit tollen Menschen eine Grüne Liste zusammengestellt. Von Anfang an bekamen wir positive Rückmeldungen zu unserer Arbeit, unser Wahlkampf war geprägt von gute Ideen und lebendigen Aktionen, die es so vorher in Thüngersheim noch nicht gegeben hatte. Aber würde sich das auch auf dem Wahlzettel niederschlagen? Die Spannung war groß, bis feststand: Wir ziehen mit drei Grünen in den Gemeinderat ein.

Karen Heußner, Heiko Paeth und Christian Gündling werden nun in den Gemeinderat die Ideen und Anträge einbringen, die wir im Grünen Ortsverband zusammen entwickelt haben und noch entwickeln werden.

In den nächsten Tagen geht es aber erstmal darum, dass die 54%, die Karen bei uns in Thüngersheim bei der Landrät*innen-Wahl bekommen hat, am 29. März 2020 als Endergebnis stehen werden.

Das GRÜNE Ergebnis bei der Kreistagswahl in Thüngersheim: satte 26,7 %.

Thüngersheim Gemeinderats-Mitglieder 2020

Karen Heussner