„Wir werden auch in der nächsten Kommunalwahl wieder mit einer attraktiven und für Nichtmitglieder offenen Liste antreten und unser Ziel ist es wieder mindestens zwei Gemeinderäte zu stellen“ erklärte Günter Thein der bei der Neuwahl des Vorstands der GRÜNEN in der Ortsgruppe Veitshöchheim als Vorsitzender bestätigt wurde. Ebenfalls im Amt als Vorsitzende bestätigt wurde Christina Feiler die sich auch in Zukunft um die Organisation der Zusammenkünfte und Aktionen des größten Ortsvereins der GRÜNEN im Landkreis kümmern wird. Neu im Vorstand ist Gabriele Richter die sich den GRÜNEN angeschlossen hat weil diese „die einzige Partei sind die seit vielen Jahren für Gleichstellung in jeder Hinsicht eintritt“

Günter Thein der auch einer der beiden Gemeinderäte in Veitshöchheim ist erläuterte die Pläne der Gemeinderatsfraktion im Ort deren Schwerpunkt nach wie vor die ökologische Arbeit sein wird. Die Entscheidung ob die GRÜNEN in Veitshöchheim mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten antreten werden wird nach den Sommerferien fallen.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder nutzten die Chance die beiden Kreisvorsitzenden und Direktkandidaten für den Land- und Bezirkstag Kerstin Celina und Gerhard Müller intensiv zu den einzelnen Programmschwerpunkten zu befragen und Parallelen zur Situation vor Ort zu ziehen sei es nun bei der Umsetzung des Energiekonzeptes in Veitshöchheim oder über die Problematik von Baugebietsausweisungen im Zusammenhang mit dem aktuellen und mit zukünftigen „Jahrhunderthochwasser“.

s2sdefault