Ab jetzt mit Doppelspitze

Günter Thein steht seit der Gründung des grünen Ortsverbandes 1996 an dessen Spitze. Seit der Neuwahl teilt er sich den Vorsitz mit Christina Feiler. Als Stellvertreterin wurde Elke Neuhäuser in den Vorstand gewählt. Thein seit 2008 auch Gemeinderat in Veitshöchheim freut sich auf die Zusammenarbeit mit Christina Feiler und Elke Neuhäuser.

Der neugewählte Vorstand hat als Schwerpunkte seiner Arbeit die Themen Energie Verkehr und Gemeindeentwicklung ausgewählt.

Nachdem der von der grünen Fraktion im Gemeinderat eingebrachte Antrag auf Erstellung eines Klimaschutzgutachtens im Gemeinderat angenommen wurde und zur Zeit in Arbeit ist hat das Thema "Energie" in Veitshöchheim hohe Priorität. Der Ortsvorstand möchte hier engagiert mitarbeiten und das Thema weiter voran bringen.

Erst kürzlich wurde in der Gemeinde ein Verkehrsgutachten vorgestellt hieraus gilt es nun konkrete Schritte zu erarbeiten. Aus Sicht der Grünen gibt es zuviel ruhenden und fließenden Verkehr so dass insbesondere die Verlagerung des PKW – Verkehrs auf Fuß Rad und ÖPNV besonderes Augenmerk verlangt.

Beim Thema Gemeindeentwicklung zielt der neue Vorstand auf eine verstärkte Innerortsentwicklung statt neuer Baugebiete. Um dies zu ermöglichen wünscht sich der Vorstand für Veitshöchheim ein Flächenressourcen – Management wodurch das Potential zum Beispiel für Nachverdichtung ermittelt werden kann.

s2sdefault